Ihre Lektorin

Christa Möhlmann-Reuter (Diplom-Bibliothekarin)

Ich arbeite seit mehr als 40 Jahren als selbstständige Lektorin für Unternehmen, Verlage, Schriftsteller, Wissenschaftler und Universitäten. Seit einigen Jahren biete ich meine Leistungen zunehmend auch Studenten und Hochschulabsolventen zu besonders günstigen Preisen an.

Ich habe wissenschaftliche Arbeiten aus nahezu allen Wissenschaftsdisziplinen korrigiert und lektoriert. Eine fachspezifische Vorbildung des Lektors ist keineswegs vorteilhaft, da sich dieser nicht selten eher auf fachbezogene Aspekte konzentriert und Rechtschreibung, Grammatik sowie inhaltliche Stringenz häufig weniger beachtet werden.

Aus Qualitätsgründen korrigiere ich ausgrundsätzlich nur auf Papier. Die Ergebnisse sind nachweislich denen einer Bildschirmkorrektur (Korrektur im elektronischen Dokument am Bildschirm), wie sie von vielen Lektoraten angeboten wird, deutlich überlegen.

Ihre Arbeit wird ausschließlich von mir selbst korrigiert bzw. lektoriert.



Lektorat Bonn - Möhlmann-Reuter
53757 Sankt Augustin, Viehtrift1
Tel.: 02241-331485
Fax: 02241-337244
mobil: 0157-56284807

info@lektorat-bonn.de
www.lektorat-bonn.de